Derzeit nicht lieferbar - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-10-22T03:55

:: ::

Holz zum Bauen, Chips für Autos, aber auch Fahrräder und Turnschuhe: Nahezu überall in Deutschland sind die Engpässe in der globalen Lieferkette spürbar. Simon Kerbusk, der stellvertretende Wirtschaftsressortleiter der ZEIT, berichtet im Podcast, welche wirtschaftlichen Folgen das für die Konjunktur in Deutschland hat – und spricht darüber, ob es sinnvoll wäre, wieder mehr in Deutschland zu produzieren.

Armin Laschets Zeiten als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen sind bald vorbei. Seine Nachfolge soll Hendrik Wüst antreten. Wer ist der Mann? ZEIT ONLINE-Autor Christian Parth spricht von einer schillernden Karriere und einem Skandal in der Vergangenheit des vergleichsweise jungen potenziellen Ministerpräsidenten.

Und sonst so? Zum Schulterklopfen in die Telefonzelle ...

Moderation und Produktion: Rita Lauter

Mitarbeit/Redaktion: Anna-Lena Schlitt, Christina Felschen

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Links zur Folge:

Lieferengpässe: Das fehlt gerade noch! (https://www.zeit.de/2021/43/lieferengpaesse-corona-lieferketten-vw-autoindustrie-einzelhandel-weihnachten)

Frank Trentmann zu Lieferengpässen: "Das Wenige intensiver genießen" (https://www.zeit.de/2021/43/frank-trentmann-lieferengpaesse-grossbritannien-deutschland-geschichte-mangel)

Nordrhein-Westfalen: Armin Laschet schlägt Hendrik Wüst als seinen Nachfolger vor (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-10/nordrhein-westfalen-hendrik-wuest-ministerpraesident-armin-laschet)

Armin Laschet: Und was wird aus mir? (https://www.zeit.de/2021/40/armin-laschet-wahlniederlage-bundeswahl-cdu-fraktionsvorsitz-union-jamaika)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE