Deutschlands wichtigste Gästeliste - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-04-23T03:55

:: ::

Viele Deutsche wollen zwar eine Covid-19-Impfung, aber müssen sich wegen der Impfpriorisierung noch eine Weile gedulden. Nur das Mittel von AstraZeneca ist in einigen Bundesländern bereits frei zugänglich. Wieso es für die komplette Aufhebung der Impfpriorisierung noch zu früh ist erklärt der ZEIT Wissensredakteur Jan Schweitzer im Nachrichtenpodcast.

Die Rückkehr der Wölfe ist einerseits ein Erfolg für den Artenschutz, andererseits ein Problem für die Landwirte. Weil die Tiere zur sich immer weiter ausbreitenden Bedrohung werden, haben die Umweltminister der Bundesländer über die Abschussregeln für Wölfe beraten. Fabian Scheler hat mit der freien Autorin Maike Rademaker über die Debatte um die Jagd auf Wölfe gesprochen.

Und sonst so? Wofür ist die kleine fünfte Tasche vorne an der Jeans?

Moderation und Produktion: Fabian Scheler

Mitarbeit: Katharina Heflik, Mathias Peer

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Links zur Folge:

Priorisierung der Corona-Impfung: Nicht drängeln, bitte (https://www.zeit.de/2021/17/priorisierung-corona-impfung-reihenfolge-rki-stiko-statistik/komplettansicht)

Corona-Impfung: Keine Zeit für Luxuswünsche (https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-04/corona-impfung-astrazeneca-alter-ablehnung-biontech)

Corona-Impfungen in Deutschland: So viele Mensche wurden bislang geimpft (https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/corona-impfungen-deutschland-impfquote-impffortschritt-aktuelle-karte)

Wolfsdebatte: Der Wolf - zum Abschuss freigeben? (https://www.zeit.de/2020/30/wolf-debatte-jaegerin-wolfsberater-tierschutz-abschuss)

Wolfsrudel: Zahl der Wolfsrudel in Deutschland deutlich gestiegen (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-10/woelfe-zahl-deutschland-anstieg-begrenzung)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE