Die explosive Mischung auf dem Stuttgarter Schlossplatz - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-06-24T03:55

:: ::

Die Ereignisse in Stuttgart haben eine Vorgeschichte, seit Wochen schon geraten Polizei und Jugendliche dort aneinander. Wir sprechen im Podcast mit unserem freien Reporter Marius Buhl über die Hintergründe.

Die Corona-Zahlen steigen auch in Deutschland wieder. Kommt jetzt die zweite Corona-Welle? Was die Häufung von Neuinfektionen und ein R-Wert über der Zahl 2 bedeuten, erklärt uns ZEIT-ONLINE-Datenjournalistin Elena Erdmann.

Außerdem: Warum der Hersteller einer Menstruationstasse jetzt auf einer Pornoplattform über sein Produkt informiert.

Moderation: Simone Gaul
Mitarbeit: Sophia Hofer, Mathias Peer

Sie haben Feedback? Dann schreiben Sie uns an wasjetzt@zeit.de

Unsere Recherche zu Stuttgart: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-06/krawalle-stuttgart-ausschreitungen-pluenderungen-polizei-randale-innenstadt

Die Einordnung der Corona-Zahlen: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-06/reproduktionszahl-r-rki-guetersloh-toennies-corona-ausbruch

Die Menstruationstassenaufklärungskampagne: https://onegirlonecup.de/de

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE