Die Linke will regieren - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-09-07T03:55

:: ::

Knapp drei Wochen vor der Wahl wirbt Die Linke offensiv darum, Teil der neuen Bundesregierung zu werden. Die Spitzenkandidaten der Partei präsentierten am Montag ein "Sofortprogramm für einen Politikwechsel". Darüber spricht Jannis Carmesin mit Katharina Schuler. Sie ist Redakteurin im Politikressort von ZEIT ONLINE.

Eigentlich feiert Brasilien am 7. September seine Unabhängigkeit von Portugal – der Tag ist ein landesweiter Feiertag. Dieses Jahr befürchten aber viele Chaos und Gewalt. Präsident Jair Bolsonaro und seine Anhänger haben für diesen Dienstag zu landesweiten Demonstrationen aufgerufen. Philipp Lichterbeck ist freier Korrespondent für Brasilien. Im Podcast erzählt er, wie Bolsonaro die Lage befeuert hat – und ob möglicherweise sogar ein Putsch droht, wie einige Beobachterinnen befürchten.

Und sonst so? Der Postill-O-Mat ist da.

Moderation und Produktion: Jannis Carmesin

Mitarbeit: Alena Kammer

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Links zur Folge:

Bundestagswahl 2021: Arm trotz Arbeit?
(https://www.zeit.de/arbeit/2021-08/bundestagswahl-2021-sozialpolitik-programm-arbeit-hartz-iv-lohn)

Rot-Rot-Grün: Nein
(https://www.zeit.de/2021/36/rot-rot-gruen-bundestagswahl-olaf-scholz-spd-linksbuendnis-wahlkampf)

Rot-Rot-Grün: Er ist doch keine echte Merkel
(https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-08/rot-rot-gruen-olaf-scholz-linke-nato-bekenntnis-bundestagswahl)

Jair Bolsonaro: Die Wiederwahl ist wichtiger als der Amazonas
(https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-06/jair-bolsonaro-praesident-brasilien-wahlkampf-praesidentschaftswahl-2022)

Der Postillon: Postill-O-Mat
(https://www.der-postillon.com/2021/09/postill-o-mat.html)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE