Doppelt geimpft, positiv getestet - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-07-30T03:55

:: ::

Dass sich auch vollständig geimpfte Menschen mit dem Coronavirus infizieren können, ist eigentlich keine Überraschung. Doch die Zahl sogenannter Impfdurchbrüche in Deutschland steigt. Hannah Lesch aus dem Gesundheitsressort von ZEIT ONLINE setzt sie ins Verhältnis zur Zahl der Geimpften und erklärt, warum diese sich noch immer sicher fühlen können.

Wegen der Pandemie reduzieren viele Unternehmen ihre Büroräume für eine Kernbelegschaft, die übrigen Beschäftigten arbeiten von zu Hause. Die Arbeitsgemeinschaft für zeitgemäßes Bauen schätzt, dass so 136 Millionen Quadratmeter Bürofläche freiwerden könnten – genug, um daraus in den kommenden fünf Jahren 235.000 Wohnungen zu schaffen. ZEIT-ONLINE-Autor Nils Boeing ordnet ein, ob Umnutzung immer sinnvoller ist als Neubau.

Und sonst so? Hilfe aus Ostafrika für deutsche Flutopfer

Moderation und Produktion: Jannis Carmesin

Mitarbeit: Jona Spreter, Christina Felschen

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Links zur Folge:

Bürogebäude: Ein Home im Office (https://www.zeit.de/zeit-wissen/2021/04/buerogebaeude-umwandlung-wohnung-loft-wohnraum/komplettansicht)

Corona-Pandemie: Die Homeoffice-Pflicht endet, das Büro bleibt gefährlich (https://www.zeit.de/arbeit/2021-06/corona-pandemie-homeoffice-pflicht-ende-kritik)

Corona-Impfung: Warum Geimpfte sich noch immer sicher fühlen können (https://www.zeit.de/gesundheit/2021-07/corona-impfung-infektion-schutz-delta-variante/komplettansicht)

Corona-Impfungen in Deutschland: So viele Menschen wurden bereits geimpft (https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/corona-impfungen-deutschland-impffortschritt-aktuelle-zahlen-karte)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE