Ein bisschen Bannon in Berlin - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-06-17T03:55

:: ::

Der deutsche Bundestagswahlkampf wird aus Sicht der US-Expertin Annika Brockschmidt so persönlich und aggressiv geführt wie schon lange nicht mehr. Woher die neue Härte kommt und welche Parallelen zu US-Wahlkämpfen zu erkennen sind, erklärt die freie Journalistin im Nachrichtenpodcast.

Die 49: Dabei handelt es sich um ein Projekt von ZEIT ONLINE und außerdem um 49 Personen, die in etwa der Bevölkerung Deutschlands entsprechen sollen. In den Wochen vor der Bundestagswahl sollen sie die Redaktion unterstützen. Wie genau sie das tun und nach welchen Kriterien die 49 ausgewählt wurden, beantworten Ileana Grabitz, Ressortleiterin im Ressort Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, und Philip Faigle, Leiter des Schwerpunkt-Ressort X.

Und sonst so? Der Doktor aus der Dropbox

Moderation und Produktion: Jannis Carmesin

Mitarbeit: Katharina Heflik, Anne Schwedt

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Links zur Folge

- INSM-Kampagne gegen Annalena Baerbock: Die gehört nicht zu uns (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-06/insm-annalena-baerbock-kampagne-antisemitismus-frauen/komplettansicht)

- Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft: Mit allen Mitteln (https://www.zeit.de/kultur/2021-06/initiative-neu-soziale-markwirtschaft-kampagne-annalena-baerbock-wahlkampf)

- Grüne Kanzlerkandidatin: Sie will kämpfen
(https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-06/annalena-baerbock-gruene-kanzlerkandidatin-parteitag-rede-bundestagswahl)

- Quartz: A slain Chinese student earned his PhD based on papers discovered on Dropbox
(https://qz.com/work/2019909/university-of-chicago-confers-a-phd-to-a-slain-chinese-student/?utm_source=email&utm_medium=daily-brief&utm_content=768b04f6-ce22-11eb-9e38-8aee8270d4a1)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE