Ein Land, ein System - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-05-25T03:55

:: ::

In China tagen rund 3.000 Delegierte beim Nationalen Volkskongress. Im Mittelpunkt steht ein Sicherheitsgesetz für Hongkong, das das Ende des bisherigen Konzepts "Ein Land, zwei Systeme" bedeuten würde. Außenpolitikredakteur Steffen Richter beantwortet die wichtigsten Fragen zum diesjährigen Volkskongress.

Experten fordern die uneingeschränkte Wiedereröffnung von Kitas, Kindergärten und Grundschulen. Doch wie ansteckend sind Kinder? Darüber klärt Jakob Simmank aus dem Wissensressort von ZEIT ONLINE auf.

Und sonst so? Die "New York Times" druckt 1.000 Namen zum Gedenken.

Moderation: Mounia Meiborg
Mitarbeit: Konstantin Zimmermann, Mathias Peer

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Links zur Folge:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-05/china-coronakrise-volkskongress-hongkong-konjunktur-weltmacht
https://www.nytimes.com/interactive/2020/05/24/us/us-coronavirus-deaths-100000.html?action=click&module=Spotlight&pgtype=Homepage

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE