Exportrekorde trotz Corona – wie macht Polen das? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-04-06T03:55

:: ::

Trotz verheerender Infektionszahlen kommt Polen wirtschaftlich relativ gut durch die Coronavirus-Krise. Im Nachrichtenpodcast spricht Ole Pflüger mit dem freien Osteuropa-Korrespondenten Ulrich Krökel über die Gründe und darüber, ob die illiberale Politik der Regierung ein Risiko für die Konjunktur werden kann.

Erstmals seit einem Jahr treffen sich EU-Spitzenvertreter mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdo?an, um erneut über einen Ausbau der Handelsbeziehungen zu sprechen. Allerdings gibt es noch viele ungeklärte Streitthemen zwischen der EU und der Türkei. Gibt es nun Bewegung in der EU-Außenpolitik? Das beantwortet Johanna Roth, Politikredakteurin bei ZEIT ONLINE.

Und sonst so? Karl Lauterbach, Herr der Fliegen

Moderation und Produktion: Ole Pflüger

Mitarbeit: Katharina Heflik, Anne Schwedt

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Links zur Folge:

Corona-Zahlen: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick (https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/aktuelle-corona-zahlen-europa-weltweit-karte)

Corona-Krise in Polen: Von wegen zweite Liga (https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-04/corona-krise-polen-wirtschaft-handel-pis-regierung/komplettansicht)

Themenseite: Ursula von der Leyen (https://www.zeit.de/thema/ursula-von-der-leyen)

Themenseite: Türkei (https://www.zeit.de/thema/tuerkei)

Türkei und die EU: So ist Erdo?an nicht beizukommen (https://www.zeit.de/politik/2021-03/tuerkei-eu-videogipfel-menschenrchte-gasstreit-recep-tayyip-erdogan-joe-biden)

Istanbul-Konvention: Auswärtiges Amt rügt Türkei wegen Austritt aus Frauenschutz-Abkommen (https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-03/istanbul-konvention-auswaertiges-amt-tuerkei-kritik-frauen-schutz-gewalt)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE