Impeachment, aber wie? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2019-09-26T03:55

:: ::

Lange haben sich die US-Demokraten davor gescheut, ein Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten zu beginnen. Zu hoch schien das Risiko einer anschließenden Wahlkampfpleite. Ein umstrittenes Telefonat zwischen US-Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hatte das geändert. Doch wie funktioniert ein Impeachment? Und was steht in der Mitschrift des Telefonats? Das erklärt ZEIT ONLINE US-Korrespondent Jörg Wimalasena.

Winnipeg, Wladiwostok, Wuppertal – immer mehr Menschen wollen immer schneller von A nach B. Dass Billigflieger nicht die Lösung sind, ist klar. Doch wie kann eine Verkehrswende aussehen? Unter dem Titel Wenn möglich, bitte wenden startet das ZEIT ONLINE Ressort X dazu einen neuen Schwerpunkt. Ressortleiter Philip Faigle über Flugtaxis und die Abschaffung des Staus.

Und sonst so? Ein Sternekoch zieht vor Gericht – wegen eines Käsesoufflés.

Mitarbeit: Simone Gaul, Jona Spreter
Moderation: Mounia Meiborg

Sie erreichen uns per Mail unter wasjetzt@zeit.de.

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE