Ist das Ende der Corona-Maßnahmen in Sicht? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2022-02-16T04:55

:: ::

Bund und Länder besprechen heute mögliche Lockerung der Corona-Maßnahmen. Vorgestern wurden bereits einige Pläne bekannt, heute sollen die Einzelheiten besprochen werden. ZEIT-ONLINE-Redakteur Tilman Steffen beobachtet die Ministerpräsidentenkonferenz für uns.

In der Ukraine leben 15.000 israelische Staatsbürger, sowie 43.000 Juden und 200.000 Menschen, die aufgrund jüdischer Verwandter nach Israel auswandern könnten. Sollte es doch zu einem Konflikt dort kommen, wäre es für ein kleines Land wie Israel mit neun Millionen Einwohnern eine erhebliche Menge an Menschen, die es auf einmal aufnehmen müsste. Israel verfolgt also durchaus eigene Interessen in dem Konflikt, wie die freie Autorin und Israel-Korrespondentin Steffi Hentschke im Podcast erläutert.

Und sonst so? Kann ein nationaler Song Contest nach dem Vorbild des ESC helfen, die gesellschaftliche Spaltung in den USA zu überwinden?

Moderation und Produktion: Moses Fendel
Mitarbeit: Lennard Simmons

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Links zur Folge:

Pandemie: Corona-Maßnahmen sollen bis 20. März stufenweise fallen (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-02/corona-einschraenkungen-sollen-stufenweise-fallen)

Corona-Maßnahmen im Überblick: Kann das weg? (https://www.zeit.de/2022/07/corona-massnahmen-ueberblick-omikron)

Corona-Maßnahmen: Immer mehr Bundesländer schaffen 2G-Regel im Handel ab (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-02/corona-2g-regel-einzelhandel-bundeslaender)

Russland-Krise: Bundesregierung hält Lage in Russland-Krise für "extrem gefährlich" (https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/russland-krise-olaf-scholz-ukraine-eu)

American Song Contest: Snoop Dogg and Kelly Clarkson to host US Eurovision (https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-60373161)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE