Kommt die vierte Welle? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-10-28T03:55

:: ::

Während beim Anstieg der Infektionszahlen im vergangenen Herbst noch über Lockdowns und andere Hygienemaßnahmen diskutiert wurde, diskutiert die Politik diesmal das Ende der sogenannten epidemischen Lage. Wie sieht es auf den Intensivstationen aus? Und was würde eine Kinderimpfung bringen? Das erklärt ZEIT-ONLINE-Datenjournalist Christian Endt im Gespräch mit Rita Lauter.

In ganz Europa steigen die Energiepreise derzeit stark. Ein teures Problem, für das die EU-Mitgliedsstaaten bislang keine gemeinsame Lösung gefunden haben. ZEIT-Wirtschaftsredakteur Marcus Rohwetter spricht im Podcast über die Gründe – und erklärt das Dilemma, in dem die künftige Bundesregierung in energie- und klimapolitischen Fragen steckt.

Und sonst so? Eine Busfahrt zum Schnarchen

Moderation und Produktion: Rita Lauter

Mitarbeit/Redaktion: Katharina Heflik, Christina Felschen

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Links zur Folge:

Coronavirus-Karte für Deutschland: Coronavirus in Deutschland und bei Ihnen – alle Zahlen im Überblick (https://www.zeit.de/wissen/corona-karte-deutschland-aktuelle-zahlen-landkreise)

Corona-Pläne: Ampel-Parteien wollen Corona-Notlage beenden (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-10/corona-plaene-notlage-ampel-parteien-gruene-spd-fdp-pressekonferenz)

Strompreis-Erhöhung: Erst mal durch den Winter kommen
(https://www.zeit.de/2021/44/strompreis-erhoehung-gas-oel-winter-heizkosten-energiepolitik)

Energiepreise in der EU: Wenn der Staat die Rechnung übernimmt (https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-10/energiepreise-eu-massnahmen-laender-entlastung-buerger-eu-gipfel)

Gaspreis: Wer mit Gas heizt, muss bald mehr bezahlen (https://www.zeit.de/2021/40/gaspreis-preiserhoehung-heizen-winter-energieversorger-verbraucher)

Energiepreis: Heizöl verteuerte sich in einem Jahr um 76,5 Prozent (https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-10/energiepreis-anstieg-inflation-rate-vier-prozent-september-preisanstieg)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE