Läutet Corona das Fahrradzeitalter ein? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-07-27T03:55

:: ::

Die ganze Verkehrswirtschaft leidet unter der Pandemie. Die ganze Verkehrswirtschaft? Nein, ein unbeugsamer Wirtschaftszweig hört nicht auf, der Rezession Widerstand zu leisten: Die Fahrradhersteller florieren seit Beginn der Krise. ZEIT-Reporter Ulrich Stock hat mit Fahrradverkäuferinnen, Politikern und Verkehrswissenschaftlerinnen gesprochen. Und die sehen nicht einen kurzfristigen Trend, sondern den Beginn einer Entwicklung.

Großbritanniens Premierminister Boris Johnson ist seit einem Jahr im Amt. In dieser Zeit wollte er vieles erreichen: den Brexit zu seinen Bedingungen, ein Handelsabkommen mit dem USA, Wirtschaftswachstum. Die Corona-Krise, die Großbritannien hart getroffen hat, kam dazwischen. Bettina Schulz berichtet für ZEIT ONLINE aus London und wirft einen Blick zurück auf das Amtsjahr des britischen Regierungschefs.

Und sonst so? Die Erde summt jetzt leiser.

Moderation: Moses Fendel

Mitarbeit: Alexander Eydlin, Christina Felschen

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE