Lothar Wieler: Sattelfest trotz Gegenwind - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2022-02-08T04:55

:: ::

Der Chef des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler, gilt als einer der wichtigsten Berater der Bundesregierung in der Pandemie. Wegen der Verkürzung des Genesenenstatus ist er zuletzt öffentlich in die Kritik geraten. Darüber spricht Tilman Steffen, Redakteur im Ressort Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei ZEIT ONLINE.

Innerhalb weniger Monate hat es in Westafrika mehrere Putsche gegeben. Darunter auch in Mali, wo die Bundeswehr sowie Frankreich im Einsatz sind. Zu Gast im Podcast ist Andrea Böhm, Expertin für Afrika und den Globalen Süden im Politikressort der ZEIT. Mit ihr reden wir unter anderem darüber, ob die europäische Strategie in Westafrika gescheitert ist.

Uns sonst so? In Kanada können Ärzte nun Aufenthalte in Nationalparks verschreiben.

Moderation und Produktion: Jannis Carmesin

Mitarbeit: Max Skowronek, Mathias Peer

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Links zur Folge:

Lothar Wieler: Der Prügelknabe
(https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-02/lothar-wieler-rki-karl-lauterbauch-fdp)

Sahelzone: Westliche Realitätsverweigerung
(https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/sahelzone-islamistischer-terror-un-deutschland)

Mali: Der Präsident und die Putschisten
(https://www.zeit.de/2022/06/mali-frankreich-kolonie-putsch-militaer-sahel)

Und sonst so? Doctors Can Prescribe Year-Long Pass To Canada’s National Parks
(https://www.nationalparkstraveler.org/2022/02/doctors-can-prescribe-year-long-pass-canadas-national-parks)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE