Merkel in der Zeche - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-08-18T03:55

:: ::

Im Juli hatte Kanzlerin Angela Merkel den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder besucht. Nun fährt sie nach Nordrhein-Westfalen und trifft dort heute Ministerpräsident Armin Laschet. Was ist von ihrem Besuch zu erwarten? Susan Djahangard spricht darüber mit dem politischen Journalisten Christoph Seils.
Wegen der steigenden Zahlen der Corona-Infektionen hatte das deutsche Auswärtige Amt am vergangenen Freitag eine Reisewarnung für fast ganz Spanien ausgesprochen. Daraufhin haben viele Urlauberinnen und Urlauber ihre Reisen dorthin abgesagt. Viele Hotel- und Restaurantbesitzer fürchten jetzt den wirtschaftlichen Ruin. Korrespondentin Julia Macher hat für ZEIT ONLINE über die Stimmung im Land geschrieben.
Weitere Infos:
"17 Spiegel, sie alle zu binden"
https://www.zeit.de/kultur/2020-07/schloss-herrenchiemsee-angela-merkel-markus-soeder-cdu-kanzlerkandidatur
"Die Söder-Festspiele"
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-07/kanzlerkandidatur-markus-soeder-zdf-sommerinterview-csu-cdu
"Und was wird jetzt aus ihm?"
https://www.zeit.de/2020/31/jens-spahn-cdu-vorsitz-armin-laschet
"Bundesregierung erklärt Spanien zum Risikogebiet"
https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-08/spanien-corona-risikogebiet
"Das bessere Barcelona?"
https://www.zeit.de/entdecken/reisen/2020-08/tourismus-spanien-barcelona-coronavirus-urlaub
Moderation: Susan Djahangard
Mitarbeit: Stella Schalamon, Anne Schwedt
Fragen, Kritik, Anregungen?
Sie erreichen uns per Mail an wasjetzt@zeit.de.

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE