Mit welcher Botschaft geht Donald Trump in den Wahlkampf? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-08-25T03:55

:: ::

Auf dem Parteitag der Republikaner ist US-Präsident Donald Trump wenig überraschend als Präsidentschaftskandidat bestätigt worden. Doch die Frage ist, mit welchem Wahlprogramm er gegen den demokratischen Gegenkandidaten Joe Biden antritt und welche Botschaft er im Wahlkampf aussenden will. Das erzählt ZEIT-ONLINE-US-Korrespondent Jörg Wimalasena im Gespräch mit Moses Fendel.
Seit zwei Wochen demonstrieren die Menschen in Belarus schon gegen den langjährigen Machthaber Alexander Lukaschenko und das Ergebnis der wohl gefälschten Präsidentschaftswahlen. Erst am Sonntag sind in der Hauptstadt Minsk schätzungsweise mehr als 200.000 Menschen auf die Straße gegangen. Wie könnte es nun in dem Land weitergehen? Das erklärt Olga Dryndova, Politikwissenschaftlerin und Redakteurin der Zeitschrift „Belarus-Analysen“.
Und sonst so? In Afrika gilt das Polio-Virus jetzt als ausgerottet.
Moderation: Moses Fendel
Mitarbeit: Johann Stephanowitz, Anne Schwedt
Alle Folgen unseres Podcasts finden Sie hier. Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.
„Er ist das Programm, mehr haben sie nicht“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-08/parteitag-us-republikaner-donald-trump-nominierung-north-carolina
„Keine Spur von Sleepy Joe“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-08/joe-biden-nominierung-kamala-harris
„Zehntausende demonstrieren gegen Lukaschenko“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-08/proteste-minsk-belarus-alexander-lukaschenko-praesidentschaftswahl-wahlbetrug
„Putins Problem ist die Farbenrevolution“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-08/wladimir-putin-belarus-alexander-lukaschenko-wahlfaelschung-intervention

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE