Nichts gelernt aus dem Tod von George Floyd? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-04-14T03:55

:: ::

Im US-Bundesstaat Minnesota ist erneut ein Schwarzer getötet worden – nicht einmal ein Jahr nach dem Tod George Floyds. Der 20-jährige Daunte Wright starb am Sonntag, nachdem eine Polizistin bei einer Verkehrskontrolle auf ihn geschossen hatte. Rieke Havertz, ZEIT-ONLINE-Korrespondentin in Washington, berichtet über die aktuelle Lage in Minneapolis.

Asthmamedikamente könnten schweren Corona-Verläufen vorbeugen. Das zeigt eine Studie unter Leitung der Universität Oxford. ZEIT-ONLINE-Wissensautorin Clara Hellner hat sich die Studie einmal genauer angeschaut. Im Podcast erklärt sie, wie das Asthmaspray wirkt und ob die Euphorie um das Medikament berechtigt ist.

Und sonst so? Mit Papier und Stift gegen Corona-Regelverstöße ...

Moderation und Produktion: Susan Djahangard

Mitarbeit: Anna-Lena Schlitt, Christina Felschen

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Links auf ZEIT ONLINE:

Minneapolis: US-Polizistin verwechselte offenbar Taser mit Dienstpistole
(https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-04/polizeigewalt-usa-rassismus-minneapolis-schusswaffe)

George-Floyd-Prozess: Polizeichef verurteilt Vorgehen von Ex-Beamten
(https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-04/prozess-george-floyd-polizeichef-medaria-arrandondo-vorwurf)

Coronavirus: Experten bezeichnen Studie zu Asthmamedikamenten als vielversprechend
(https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-04/coronavirus-asthma-sprays-studie-covid-19-mittel-game-changer)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE