Nie wieder Wirecard - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-02-03T04:55

:: ::

Der Wirecard-Skandal zieht weite Kreise: Nachdem der Chef der umstrittenen Finanzaufsichtsbehörde BaFin hatte gehen müssen, hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) gestern eine grundlegende Reform der Behörde angekündigt. Wirtschaftsredakteur Ingo Malcher von der ZEIT fasst die gestrigen Ankündigungen im "Was jetzt?"-Podcast zusammen: Sind es jetzt die richtigen Schritte?

Corona dominiert die meisten unserer alltäglichen Gespräche. Seit März befinden wir uns in einer noch nie da gewesenen, für viele zunehmend belastenden Situation. Die naheliegende Lösung: Mit guten Freunden reden; doch worüber? Andrea Böhnke hat für ZEIT ONLINE neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu Corona in Gesprächen zusammengetragen.

Moderation und Produktion: Susan Djahangard
Mitarbeit: Konstantin Zimmermann, Mathias Peer

Alle Folgen unseres Podcasts finden Sie hier.
Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Infos:

BaFin: Experten für Wirtschaftsprüfung sollen Finanzaufsicht verstärken
https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-02/bafin-wirecard-skandal-reform-olaf-scholz-wirtschaftspruefung

Wirecard: Das System Wirecard
https://www.zeit.de/2020/28/wirecard-finanzmarkt-bilanzskandal-insolvenz-aktienmarkt-dax

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE