Putins psychologische Abnutzungsschlacht - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2022-02-14T04:55

:: ::

In den vergangenen Tagen hat sich die Krise um den russischen Truppenaufmarsch an der Grenze zur Ukraine zugespitzt. Um eine diplomatische Lösung zu finden, reist Bundeskanzler Olaf Scholz diese Woche nach Kiew und Moskau. Doch steht ein russischer Einmarsch wirklich unmittelbar bevor? Oder was bezweckt Präsident Wladimir Putin mit dem Aufmarsch der Truppen an der Grenze zur Ukraine? Darüber und was Olaf Scholz noch erreichen kann, spricht Till Schwarze mit Michael Thumann, Russland-Korrespondent der ZEIT in Moskau.

Die Bundesversammlung in Berlin hat gestern den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier für eine zweite Amtszeit wiedergewählt. Im Podcast erklärt Michael Schlieben, politischer Korrespondent von ZEIT ONLINE, was bei der Wahl bemerkenswert war, wie Steinmeier seine zweite Amtszeit gestalten wird und warum es einen Bundespräsidenten überhaupt braucht.

USS? Der Wolf genießt wieder Schutz in den USA.

Moderation und Produktion: Till Schwarze

Mitarbeit: Alena Kammer

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.


Weitere Links zur Folge:

Das Alpen-Porträt: Der Robin Hood der Ukraine (https://www.zeit.de/2022/07/wilhelm-von-habsburg-lothringen-ukraine)

Ukraine-Krise und die Schweiz: Pst! Darüber spricht man nicht (https://www.zeit.de/2022/07/ukraine-krise-schweiz-neutralitaet-sicherheitspolitik)

Russland und Ukraine: Der Krieg muss nicht am Mittwoch kommen (https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/russland-ukraine-krieg-usa-warnungen-angriff)

Frank-Walter Steinmeier: Wumms und Würde (https://www.zeit.de/2022/07/frank-walter-steinmeier-wiederwahl-bundespraesident)

Bundespräsidentenwahl in Deutschland: Ein Triumph für die Ampel (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-02/bundespraesidentenwahl-deutschland-historie-frank-walter-steinmeier)

Elke Büdenbender: "Mensch, Büdenbender!" (https://www.zeit.de/2022/06/elke-buedenbender-bundespraesident-steinmeier-ehefrau)

Den neuen "Was jetzt?"-Newsletter können Sie hier abonnieren: https://www.zeit.de/newsletter/was-jetzt

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE