Russlands Angriffsszenarien für die Ukraine - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2022-02-21T04:55

:: ::

Die USA und ihre Verbündeten gehen weiterhin von einem russischen Angriff auf die Ukraine aus. Russland hat ein gemeinsames Militärmanöver mit Belarus zuletzt verlängert, statt Truppen abzuziehen. Wir sprechen mit Michael Thumann, Russlandkorrespondent für die ZEIT, über mögliche Angriffsszenarien und was passieren könnte, wenn eine russische Invasion ausbleibt.

Nach mehr als zwei Wochen sind die umstrittenen Olympischen Winterspiele in Peking beendet. Doch statt über das Sportliche wurde mehr über die Bedingungen vor Ort und die No-Covid-Strategie des chinesischen Regimes gesprochen. Nico Horn, Redakteur im Ressort Sport, der für ZEIT ONLINE in Peking vor Ort war, berichtet, ob die Spiele trotzdem ein Erfolg waren.

Und sonst so? In Zürich können Bürger Gefängnisinsassen spielen.

Moderation und Produktion: Mouinia Meiborg

Mitarbeit: Max Skowronek, Anne Schwedt

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Links zur Folge:

US-Präsident Joe Biden: Joe Bidens Stärke (https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/joe-biden-us-praesident-russland-ukraine-konflikt)

Russland und die Ukraine: Fünf Szenarien für einen Krieg (https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/russland-ukraine-krieg-angriff-invasion)

Ukraine-Konflikt: Selenskyjs Abrechnung mit dem Westen (https://www.zeit.de/politik/2022-02/ukraine-russland-konflikt-selenskyj-sicherheitskonferenz)

Olympia: Alles wie damals, nur anders (https://www.zeit.de/sport/2022-02/peking-olympische-winterspiele-politisches-fazit)

Corona und Olympia: Selbst die Luft wurde desinfiziert (https://www.zeit.de/sport/2022-02/corona-olympia-winterspiele-peking-pandemie)

Olympische Winterspiele: Gold und Sündenfall (https://www.zeit.de/2022/08/olympische-winterspiele-ioc-kamila-walijewa-ukraine)

Gefängnistest in Zürich: https://www.srf.ch/news/schweiz/polizei-und-justizzentrum-testlauf-viele-wollen-freiwillig-ins-neue-zuercher-gefaengnis

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE