Schulterschluss mit den Taliban - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-08-12T03:55

:: ::

Bis Ende August sollen die letzten US-Streitkräfte Afghanistan verlassen. Doch es gibt andere Länder, die sich bereits in dem Land engagieren und die zukünftig auch mit den Taliban zusammenarbeiten wollen: Russland, Indien, Türkei, Pakistan und China. ZEIT-Redakteur Steffen Richter berichtet im Podcast, welche geopolitischen und wirtschaftlichen Interessen sie haben.

Zwei Millionen Kleinwaldbesitzerinnen und -besitzer gibt es in Deutschland. Einer von ihnen ist ZEIT-Redakteur Marcus Rohwetter. Im Podcast schildert er die Probleme des Waldes mit der Dürre und ob Kleinwaldbesitzerinnen eher Teil oder Lösung des Problems sind.

Und sonst so? 23,5 Milliarden Zigaretten landen jährlich auf Frankreichs Straßen. Das soll sich nun ändern ...

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Moderation und Produktion: Elise Landschek

Mitarbeit: Anna-Lena Schlitt, Christina Felschen

Weiterführende Links auf ZEIT ONLINE:

Afghanistan: Hunderte afghanische Sicherheitskräfte ergeben sich den Taliban
(https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-08/afghanistan-taliban-soldaten-ergeben-sich-kundus)

Afghanistan: Die Taliban sind nicht der wahre Feind
(https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-08/taliban-offensive-afghanistan-krieg-kundus-kabul)

Klimawandel: Neue deutsche Wälder
(https://www.zeit.de/2021/10/wald-klimawandel-naturschutz-baumarten-veraenderung)

Forstwirtschaft: So retten wir den Wald
(https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2020-01/forstwirtschaft-deutsche-waelder-klimawandel-duerre-schaedlinge-populismus)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE