Silicon Valley versus Brandenburg - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-02-12T04:55

:: ::

Der Elektroautohersteller Tesla will seine neue Fabrik in Grünheide südöstlich von Berlin bauen. Doch statt Freude schlägt den Unternehmern aus dem Silicon Valley der Protest der Anwohnerinnen und Anwohner entgegen. Zu Recht? Das erklärt Lenz Jacobsen aus dem Politikressort von ZEIT ONLINE, der vor Ort war.

43.000 Menschen sind inzwischen mit dem Coronavirus infiziert, 1.000 sind an der Lungenkrankheit gestorben. In Genf tagt gerade die WHO, um über die Quelle des Virus, Übertragungswege und mögliche Therapien zu sprechen. Wie ist der aktuelle Stand? Das beantwortet Florian Schumann, Mediziner und Wissensredakteur bei ZEIT ONLINE.

Und sonst so? Warum Vinylschallplatten bald knapp werden könnten.

Moderation: Mounia Meiborg
Mitarbeit: Johann Stephanowitz und Mathias Peer

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Links zur Folge:
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2019-11/tesla-gruenheide-brandenburg-gigafactory-fabrik-werk-berlin
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-02/neuartiges-coronavirus-infizierte-ausbreitung-entwicklung

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE