Slow Deal statt No Deal - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2019-10-23T04:31:46

:: ::

“Keep Calm and Carry On”: Das britische Unterhaus lässt sich nicht drängen – und von Premier Boris Johnson schon gar nicht. Im dritten Anlauf gab es gestern Abend doch noch eine Entscheidung: für ein Abkommen, aber in aller Ruhe. Das aktuelle Kapitel in der schier unendlichen Brexit-Geschichte erklärt ZEIT-ONLINE-Autor Peter Stäuber in London.

Vor zwei Wochen ist die Türkei in Nordsyrien eingerückt. Das Nato-Mitgliedsland kämpft dort gegen die Kurden, deren YPG-Miliz sie als Terroristen einstuft. Nun schlägt die deutsche Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer dort eine internationale Sicherheitszone vor. Will die Verteidigungsministerin einen Kurswechsel in der deutschen Außenpolitik einläuten? Und wer soll eigentlich an der Schutzzone beteiligt sein? Darüber spricht Michael Thumann, außenpolitischer Korrespondent der ZEIT und Fellow am Istanbul Policy Center der Mercator-Stiftung.

Und sonst so? Eine der größten Sagen der Kinogeschichte geht zu Ende.

Moderation: Christina Felschen, Rita Lauter
Mitarbeit: Sophia Hofer

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE