Solide Bilanz, große Beliebtheit – reicht das für Bodo Ramelow? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2019-10-25T03:55

:: ::

Vor fünf Jahren war es ein Novum: Bodo Ramelow wurde in Thüringen der bundesweit erste Ministerpräsident von der Partei Die Linke. Am Sonntag wird in Thüringen ein neuer Landtag gewählt. Politikredakteurin Katharina Schuler hat Ramelow für ZEIT ONLINE begleitet und zieht Bilanz: Gab es unter Rot-Rot-Grün sozialistische Experimente im kleinsten Freistaat Deutschlands? Und wie stehen seine Chancen auf eine Wiederwahl?

Ökologische Wasserbusse und wasserstoffbetriebene Überschallflugzeuge – könnten das im Jahr 2040 ganz normale Fortbewegungsmittel sein? Der Physiker und Wissenschaftsjournalist Niels Boeing hat ein Szenario für das Jahr 2040 entworfen. Auf den Straßen könnte es eine Vielzahl an öffentlichen Verkehrsmitteln geben. Boeing spricht darüber, wie der Verkehr in der Zukunft aussehen könnte und was von seinen Ideen schon technisch umsetzbar wäre.

Und sonst so? Warum man nicht mehr auf Australiens Uluru klettern darf.

Moderation: Rita Lauter
Mitarbeit: Milan Ziebula, Mathias Peer

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE