Update: 750 Milliarden für Europa - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-05-27T14:55

:: ::

750 Milliarden Euro will EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen für den wirtschaftlichen Wiederaufbau nach der Corona-Pandemie ausgeben. Von dem Geld sollen 500 Milliarden Euro als nicht rückzahlbare Zuwendungen fließen und 250 Milliarden als Kredite. Lob kommt aus Italien, Kritik erwartungsgemäß aus Österreich, Dänemark, Schweden und den Niederlanden.

Außerdem im Was-jetzt?-Update am Nachmittag: In Deutschland gab es im Jahr 2019 weniger Straftaten als zuvor, die politisch motivierte Kriminalität hat aber zugenommen. In Frankreich ist das Malariamedikament Hydroxychloroquin verboten worden, das auf seine Wirksamkeit gegen Covid-19 getestet wurde. Und: Boris Johnson geht joggen.

Moderation: Pia Rauschenberger
Redaktion: Mounia Meiborg

Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE