Update: Ab nach Hause - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-09-06T14:45

:: ::

Die Sommerferien sind in fast allen Bundesländern vorbei, die Schulen sind wieder geöffnet. Heute haben die Gesundheitsminister der Länder über einheitliche Regeln für die Quarantänepflicht in Schulen beraten. Bisher gehen die Länder unterschiedlich damit um, wer nach Hause geschickt wird, wenn sich eine Schülerin infiziert hat.

Nicht nur die Gesundheitsminister der deutschen Bundesländer haben sich getroffen. Auch die G-20-Minister für Gesundheit sind heute zusammengekommen. Sie haben in Rom über die Frage gesprochen, wie die Welt in Zukunft auf Pandemien reagieren sollte.

Die belarussische Oppositionelle Maria Kolesnikowa wurde heute in Minsk zu elf Jahren Haft verurteilt. Das Urteil wurde mit "illegaler versuchter Machtergreifung" begründet. Kolesnikowa weist das als "absurde Anschuldigung" zurück. Tatsächlich hatte sie lediglich Viktor Barbariko im Wahlkampf gegen den amtierenden Präsidenten Alexander Lukaschenko unterstützt.

Was noch? "Fucking" bekommt einen Platz im Museum.

Moderation und Produktion: Ole Pflüger

Redaktion: Pia Rauschenberger

Alle Folgen unseres Podcasts finden Sie hier:
https://www.zeit.de/serie/was-jetzt

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Belarus: Oppositionelle Maria Kolesnikowa zu elf Jahren Haft verurteilt
(https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-09/belarus-oppositionelle-maria-kolesnikowa-zu-haftstrafe-verurteilt)

Corona-Infektion in Schulen: Sie kriegen es nicht geregelt
(https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2021-09/corona-infektion-schule-kinder-schulpflicht-nrw-risiko)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE