Update: Altmaier und die Pöblerinnen - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-11-19T16:00

:: ::

Mehrere Aktivistinnen und Aktivisten haben am Mittwoch Bundestagsabgeordnete im Reichstagsgebäude bedrängt, beschimpft und beleidigt. Unter den Betroffenen war auch Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU). Mehrere Aktivistinnen gelangten unter Mithilfe der AfD-Fraktion in das Gebäude. Rebecca Sommer, die Altmaier bedrängt hat, war nach Recherchen von ZEIT ONLINE über das Büro des AfD-Abgeordneten Petr Bystron eingeladen worden. ZEIT ONLINE-Politikredakteur Ferdinand Otto spricht im Podcast über die Hintergründe und den letzten Stand. (Mehr dazu: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-11/bundestag-afd-stoerer-corona-protest-einschleusung)

Nach einer Reihe schwacher Länderspiele und einer 6:0-Niederlage gegen Spanien steht Bundestrainer Joachim Löw in der Kritik. Kann er die Mannschaft wieder aufrichten? ZEIT ONLINE-Sportredakteur Oliver Fritsch ist sich sicher: Das wird nichts mehr, und fordert einen Trainerwechsel. Mögliche Nachfolger nennt er am Ende des Podcasts.

Was noch? Wer ist der einzige "Was jetzt?"-Hörer in seinem Land?

Moderation und Produktion: Ole Pflüger

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE