Update: Darf die Bundespolizei in Portland eingreifen? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-07-22T14:55

:: ::

Donald Trump lässt die Bundespolizei in Portland gegen Demonstranten einsetzen. ZEIT-Autor Klaus Brinkbäumer erläutert, was daran problematisch ist.

Außerdem: Im Skandal um die Insolvenz des Dax-Konzerns Wirecard häufen sich die Fragen, was die Bundesregierung wusste. Heute wurde bekannt, dass das Unternehmen seit 2015 Verluste geschrieben hatte. Ihm wird vorgeworfen, mit sogenannten Luftbuchungen in Höhe von 1,9 Milliarden Euro seinen Kontostand künstlich erhöht zu haben. Außerdem stellte die Staatsanwaltschaft München Haftbefehle gegen mehrere ehemalige Führungskräfte aus. Nun wird Kritik an Finanzminister Olaf Scholz lauter, der die Fachaufsicht über die Kontrollbehörde BaFin hat. Wir fassen die jüngsten Entwicklungen zusammen. Und: Im Homeoffice arbeiten viele produktiver.

Ein Interview mit Olaf Scholz zu den Vorwürfen finden Sie hier: https://www.zeit.de/2020/31/olaf-scholz-wirecard-skandal-europa

Moderation: Pia Rauschenberger

Redaktion: Ole Pflüger

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE