Update: Das Tempo weiter erhöhen - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-07-01T14:55

:: ::

Delta werde auch bald in Deutschland die dominierende Variante sein, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bei der Bundespressekonferenz am Donnerstag in Berlin. Er forderte deshalb, das Impftempo weiter zu erhöhen.

Damit alle Impfwilligen auch im kommenden Jahr versorgt werden können, will das Bundesgesundheitsministerium 204 Millionen Corona-Impfdosen beschaffen. Das geht aus einem Bericht für das Bundeskabinett hervor, den das Handelsblatt zitiert. Welche Impfstoffe das sind, besprechen wir im Podcast.

Außerdem Thema: Die Türkei ist aus der internationalen Istanbul-Konvention zum Schutz von Frauen vor Gewalt ausgetreten. Und in Berlin hat die Initiative Deutsche Wohnen & Co. enteignen hat mehr Stimmen als nötig für das Volksbegehren gesammelt.

Was noch? Die erste trans Frau bei einer Miss-USA-Wahl.

Moderation und Produktion: Erica Zingher
Redaktion: Fabian Scheler

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de

Links mit weiteren Informationen:

- Delta-Variante: Jetzt übernimmt Delta
https://www.zeit.de/2021-06/delta-variante-corona-massnahmen-unsicherheit-anteil-impfstoffe-faq

- Frauenrechte: Türkei steigt offiziell aus Istanbul-Konvention aus
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-07/tuerkei-istanbul-konvention-frauenrechte-gewalt-eu

- Berliner Volksbegehren: Enteignungen können Teil der Lösung sein https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-06/berliner-volksbegehren-deutsche-wohnen-und-co-enteignen-abstimmung-wohnungsnot

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE