Update: Deutsche Großmäuligkeit - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-08-14T14:45

:: ::

RB Leipzig steht nach seinem 2:1-Sieg gegen Atlético Madrid zum ersten Mal im Halbfinale der Fußball-Champions-League der Männer. Es ist die größte Überraschung der bisherigen Saison. Ist Leipzig auf dem Weg zum europäischen Topclub? ZEIT-ONLINE-Sportredakteur Oliver Fritsch ist skeptisch. Am Freitagabend spielt außerdem Bayern München sein Viertelfinale gegen den FC Barcelona. In vielen deutschen Medien gilt Bayern als klarer Favorit, aber gerade das könnte die Mannschaft von Lionel Messi zusätzlich motivieren. Und wie steht es eigentlich um die Titelchancen der Bayern?

Weitere Themen: Das Bundesverfassungsgericht hat einen Eilantrag zur Triage abgewiesen. Gestellt hatten ihn neun Menschen mit Behinderungen und Vorerkrankungen. Vorerst muss der Gesetzgeber nicht verbindlich regeln, wie gehandelt werden muss, wenn das Gesundheitssystem überlastet ist. Neue RKI-Zahlen zu Corona-Hotspots.

Was noch? Donald Trumps Duschprobleme.

Moderation: Ole Pflüger

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE