Update: Deutschland hilft – aber nur einem Prozent - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-09-11T15:06:48

:: ::

Erstmals hat sich Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) zum abgebrannten griechischen Flüchtlingslager Moria geäußert. Bei einer Pressekonferenz mit dem Vizepräsidenten der EU-Kommission, Margaritis Schinas, kündigte er an, dass Deutschland 100 bis 150 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aufnimmt. Das Hilfsangebot zehn deutscher Großstädte hat Seehofer dagegen abgelehnt. Außerdem hat die EU-Kommission für Ende des Monats ein neues Konzept zu Asyl und Migration angekündigt.

Expertinnen zufolge war es nur eine Frage der Zeit: Im Osten von Brandenburg ist zum ersten Mal auf deutschem Gebiet ein Wildschwein gefunden worden, das sich mit der Afrikanischen Schweinepest infiziert hat. Was die Seuche für Tiere, Menschen und die deutsche Wirtschaft bedeutet, erläutert Claudia Wüstenhagen aus dem ZEIT-ONLINE-Wissensressort im Gespräch mit Moses Fendel.

Was noch? Gendergerechte Sprache bei der Bundeswehr?

Moderation: Moses Fendel

Alle Folgen unseres Podcasts finden Sie hier. Fragen, Kritik,
Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE