Update: "Diese neue Realität ist bitter" - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-08-25T14:55:03

:: ::

Kanzlerin Angela Merkel hat den Einsatz am Hindukusch verteidigt, aber auch Fehleinschätzungen nach dem Truppenabzug zugegeben. Die Regierung scheue sich nicht vor humanitären Gesprächen mit den Taliban, sagte sie in ihrer Regierungserklärung.

Außerdem im Update:

Der Bundestag berät über die Verlängerung der "epidemischen Lage von nationaler Tragweite". Und die Bundesregierung will einen internationalen Klimaclub gründen.

Was noch? Die besten Hits zum Wahlkampf

Moderation und Produktion: Ole Pflüger

Redaktion: Jannis Carmesin

Mitarbeit: Alma Dewerny

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de

Weitere Links zur Folge:

Angela Merkel: "Die Taliban sind jetzt Realität in Afghanistan" (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-08/angela-merkel-afghanistan-regierungserklaerung-evakuierung-bundeswehr-kritik-bundesregierung)

Terrorgefahr aus Afghanistan: Wird Afghanistan zum Zentrum des internationalen Terrors? (https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-08/afghanistan-terrorgefahr-internationaler-terrorismus-taliban-is-al-kaida)

Bundestag: FDP und Grüne wollen gegen Verlängerung der Notlage stimmen (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-08/coronavirus-epidemische-lage-von-nationaler-tragweite-bundestag-opposition-kritik)

Deutschland: Stärker als gedacht (https://www.zeit.de/2021/34/deutschland-klimaschutz-klimawandel-co2-ausstoss-markt-standards)

Twitter: Wahlkampfspot der Grünen (https://twitter.com/DienstSchulter/status/1430444272482930691)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE