Update: Ein bisschen General, ein bisschen Sekretär - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-12-03T15:55:39

:: ::

Kevin Kühnert ist in den letzten Jahren vom Juso-Chef zum SPD-Parteivize aufgestiegen – und kommt jetzt zumindest innerhalb der eigenen Partei offenbar zu noch mehr Einfluss. Kühnert soll neuer Generalsekretär der SPD werden. Im Nachrichtenpodcast sprechen wir mit dem Peter Dausend aus dem Politikressort der ZEIT über die Aufgaben, vor denen Kühnert nun steht.

Seit einigen Tagen zeichnet sich ein Plateau der Neuinfektionen ab. Verlangsamt sich das Infektionsgeschehen tatsächlich? Oder sind Testlabore und Gesundheitsämter nur derart überfordert, dass längst nicht mehr alle Infektionen erfasst werden können? ZEIT-ONLINE-Datenjournalist Christian Endt sagt: Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.

Was noch? Die Musiktipps des Jahres aus der ZEIT-Redaktion

Moderation und Produktion: Jannis Carmesin

Redaktion: Pia Rauschenberger

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de

Ute Teichert: "Die Ämter haben die Kontrolle längst verloren" (https://www.zeit.de/arbeit/2021-12/ute-teichert-gesundheitsaemter-ueberlastung-corona)

Corona-Pandemie: Die vierte Welle bricht (https://www.zeit.de/wissen/2021-12/vierte-welle-neuinfektionen-inzidenz-corona-pandemie)

Musikempfehlungen: Das klingt nach (https://www.zeit.de/kultur/musik/2021-12/musik-empfehlungen-buecher-literatur-zeit-mitarbeiter)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE