Update: Ein Impfstoff namens BNT162b2 - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-12-02T15:55

:: ::

Zum ersten Mal weltweit wird der Corona-Impfstoff BNT162b2 zugelassen. Die Regierung in London hat dem Antrag auf Notzulassung des Impfstoffs von BioNTech und Pfizer stattgegeben. Der Impfstoff kann jetzt sofort ausgeliefert werden. Ab nächster Woche sollen schon die ersten Menschen geimpft werden. Im Podcast sprechen wir darüber, wie der Impfstoff verteilt wird und was diesen Impfstoff von anderen unterscheidet. Die Wissenschaftsjournalistin Linda Fischer erklärt außerdem, warum der Impfstoff nicht die DNA verändert.

Und es geht um den Anschlag in Trier. Gestern hat ein Mann fünf Menschen in der Trierer Innenstadt getötet. Heute gab es eine Trauerfeier für die Hinterbliebenen. Gegen den 51-jährigen Tatverdächtigen ist inzwischen Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Der in Trier geborene Mann soll am Dienstagnachmittag mit seinem Geländewagen in Schlangenlinien durch die Trierer Innenstadt gefahren sein und wahllos Menschen überfahren haben.

Was noch? Eine Molekularbiologin rappt über Corona.

Moderation und Produktion: Pia Rauschenberger

Alle Folgen unseres Podcasts finden Sie hier:
https://www.zeit.de/serie/was-jetzt
Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Informationen:
Großbritannien lässt Impfstoff von BioNTech und Pfizer zu
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-12/impfstoff-biontech-pfizer-grossbritannien-zulassung

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE