Update: Ein Schlüsselmoment in Merkels Kanzlerschaft - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-12-09T15:35

:: ::

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat im Bundestag während der Generaldebatte für strengere Kontaktbeschränkungen geworben. "Wenn die Wissenschaft uns geradezu anfleht", sagte sie, "dann sollten wir vielleicht doch noch mal nachdenken, ob wir irgendeinen Weg finden, die Ferien früher anfangen zu lassen." Ferdinand Otto, Redakteur im Politikressort bei ZEIT ONLINE, sagt im Podcastupdate, diese Rede war etwas Besonderes. Ein Schlüsselmoment in Merkels Kanzlerschaft.

Außerdem: Kostenlose FFP2-Masken für Ältere. Eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz für die Querdenker. Und die Rückkehr eines lange verloren geglaubten Schlüssels.

Moderation und Produktion: Simone Gaul

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE