Update: Endlich wieder Büro! - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-06-30T14:55

:: ::

Die sogenannte Bundesnotbremse zum Infektionsschutz läuft aus. Und damit ist heute auch der letzte Tag, an dem die Homeoffice-Pflicht gilt. Arbeitgeberinnen müssen ihren Mitarbeitern damit nicht mehr die Möglichkeit anbieten, von zu Hause zu arbeiten.

Weitere Themen:

Unter dem Hashtag #IchbinHanna machen seit einigen Wochen junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf die prekären Arbeitsbedingungen in Forschung und Lehre aufmerksam. ZEIT-ONLINE-Autorin Susan Djahangard spricht im Podcast über mögliche Lösungen.
Mit dem 0:2 gegen England endete für die deutsche Fußballnationalmannschaft der Männer die Europameisterschaft im Achtelfinale. Das Spiel war auch das Ende Joachim Löws als Bundestrainer.

Was noch? Die drei wichtigsten Tipps zum Schutz vor Gewitter – und ein Bonustipp.

Moderation und Produktion: Pia Rauschenberger

Redaktion: Ole Pflüger

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Links mit weiteren Informationen:

Corona-Pandemie: Die Homeoffice-Pflicht endet, das Büro bleibt gefährlich ( https://www.zeit.de/arbeit/2021-06/corona-pandemie-homeoffice-pflicht-ende-kritik)

#IchbinHanna: Sie wollen nicht mehr Hanna sein (https://www.zeit.de/campus/2021-06/ichbinhanna-hashtag-twitter-wissenschaft-arbeitsbedingungen-politik)

Joachim Löw: Seine bleierne Zeit ist endlich vorbei(https://www.zeit.de/sport/2021-06/joachim-loew-abschied-aera-england-nationalmannschaft)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE