Update: Es muss ein Boom durch Deutschland gehen - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-11-03T15:45

:: ::

Noch-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) möchte so bald wie möglich allen Menschen in Deutschland ein Boosterimpfangebot machen. Das hat er heute auf einer Pressekonferenz noch mal bekräftigt.

In den USA beginnen diese Woche außerdem die Impfungen für Kinder ab fünf Jahren. ZEIT-ONLINE-Gesundheitsredakteur Ingo Arzt erklärt im "Was jetzt?"-Podcast, auf welche Daten die Stiko noch wartet, um eine solche Empfehlung für Deutschland auszusprechen.

Weitere Themen:

Vor etwa einem Jahr brachen in Tigray, einer Region im Vielvölkerstaat Äthiopien, Kämpfe zwischen einer regionalen Armee und der Zentralregierung aus. Ein Bericht der Vereinten Nationen stellt nun schwere Menschenrechtsverletzungen fest.

Auf der Klimakonferenz in Glasgow haben sich Costa Rica, Kolumbien und Panama darauf geeinigt, eins der größten Meeresschutzgebiete der Welt einzurichten.

Was noch? Ein Mathelehrer aus Taiwan unterrichtet in sozialen Medien – und auf einer Pornoplattform.

Moderation und Produktion: Fabian Scheler

Mitarbeit: Ole Pflüger

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de

Links mit weiteren Informationen zur Folge:

Jens Spahn: "Die Pandemie ist alles andere als vorbei" (https://www.zeit.de/gesundheit/2021-11/jens-spahn-rki-corona-winter-booster-impfungen-lothar-wieler)

Äthiopien: Regierung wirft Rebellengruppe Massaker an Jugendlichen vor
(https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-11/aethiopien-regierung-rebellen-tplf-massaker-vorwurf-tigray-amhara)

Themenseite zur Klimakonferenz in Glasgow (https://www.zeit.de/thema/klimakonferenz)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE