Update: Ist die Messe gelesen? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-10-23T15:02:24

:: ::

Zum zweiten und letzten Mal standen sich US-Präsident Donald Trump und sein Herausforderer Joe Biden in einem TV-Duell gegenüber. Es lief deutlich zivilisierter ab als beim ersten Mal. Für ZEIT-ONLINE-Autor Klaus Brinkbäumer ist klar, dass Biden das TV-Duell knapp für sich entschieden hat und damit als Favorit in die Wahl geht.
Zum zweiten Mal hat das Verfassungsgericht eines deutschen Bundeslandes ein Paritätsgesetz für rechtswidrig erklärt. Nach einem ähnlichen Urteil in Thüringen sind die Befürworterinnen und Befürworter eines solchen Gesetzes nun auch in Brandenburg gescheitert.
Weitere Themen: Wie ist der Stand bei der Suche nach einem Corona-Impfstoff? In Chile stimmen die Menschen am Sonntag darüber ab, ob das Land eine neue Verfassung bekommen soll.
Was noch? Der Pasta-Zug soll in Zukunft noch öfter rollen.
Moderation und Produktion: Moses Fendel
Mitarbeit: Ole Pflüger und Hannah Grünewald

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE