Update: Kann Merkel die Länder zu strengeren Maßnahmen zwingen? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-03-29T15:00

:: ::

Nachdem Bundeskanzlerin Angela Merkel in einem Interview bei "Anne Will" das Vorgehen einzelner Bundesländer im Kampf gegen die Corona-Pandemie bemängelt hatte, haben sich heute gleich mehrere Ministerpräsidenten zu Wort gemeldet. Thüringens Landeschef Bodo Ramelow (Die Linke) sagte etwa, er fordere schon lange einheitliche Corona-Regeln für ganz Deutschland und sei "irritiert", dass die Kanzlerin "das jetzt als Drohkulisse" aufbaue.

In Myanmar eskaliert die Gewalt. Allein am vergangenen Wochenende wurden mehr als 120 Menschen getötet, darunter auch Kinder. Die Demokratiebewegung bittet nun die bewaffneten Milizen der ethnischen Minderheiten um Hilfe.

Was noch? Woran glauben Sie?

Moderation und Produktion: Simone Gaul

Redaktion: Jannis Carmesin

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.


Weitere Links zur Folge:

Kanzlerin bei Anne Will: Spitzenpolitiker verteidigen sich nach Merkel-Kritik (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/bodo-ramelow-armin-laschet-tobias-hans-reaktion-angela-merkel-anne-will-corona-politik)

Merkel bei Anne Will: "Ich werde nicht tatenlos noch vierzehn Tage zusehen" (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/angela-merkel-anne-will-coronavirus-ministerpraesidenten)

Corona-Maßnahmen: Saarland kündigt Öffnungen nach Ostern an (https://www.zeit.de/video/2021-03/6243831158001/corona-massnahmen-saarland-kuendigt-oeffnungen-nach-ostern-an)

Myanmar: In den Kopf geschossen
(https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-03/myanmar-militaer-gewalt-demonstrationen-militaerputsch-fs)

Joe Biden: "Es ist schrecklich, es ist absolut abscheulich"
(https://www.zeit.de/video/2021-03/6245035887001/joe-biden-es-ist-schrecklich-es-ist-absolut-abscheulich)

Frachtschiff "Ever Given": Schiffsverkehr im Suezkanal laut Behörden wieder aufgenommen
(https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-03/containerschiff-im-suezkanal-nach-offiziellen-angaben-wieder-frei)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE