Update: Keine Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Sicht - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-04-06T14:55

:: ::

Das Krisenkabinett präsentierte am Montag neue Maßnahmen in der Corona-Krise. Entgegen vieler Hoffnungen wurde aber keine Exit-Strategie für Deutschland verkündet. Finanzminister Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Peter Altmaier stellten das Schnellkreditprogramm der Bundesregierung vor. Mehr im Liveblog auf ZEIT ONLINE: Finanzminister Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Peter Altmaier stellten das Schnellkreditprogramm der Bundesregierung vor.

Im Gegensatz zu Deutschland will Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz die drastischen Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus nach Ostern schrittweise lockern. Baumärkte, Einkaufsläden und Friseursalons sollen bald wieder öffnen dürfen. Großveranstaltungen werde es aber bis Ende Juni keine in Österreich geben.

Elena Erdmann aus dem Datenteam von Zeit Online beantwortet die Hörerfrage des Tages: Warum fällt die Zahl der genesenen Corona-Fälle in den Statistiken so gering aus?

Was noch? Rapper erinnern, dass es neben Corona auch noch andere drängende Themen in Deutschland gibt: Rassismus und rechte Gewalt.

Moderation: Erica Zingher

Redaktion: Ole Pflüger

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE