Update: Lockerungen, jetzt oder später? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2022-02-09T15:55

:: ::

Trotz steigender Corona-Infektionszahlen wird über Öffnungsperspektiven diskutiert. Die Lage in den Krankenhäusern ist zwar laut der Deutschen Krankenhausgesellschaft halbwegs entspannt, aber vor verfrühten Lockerungen der Maßnahmen wird gewarnt.

Die Chefin der Umweltorganisation Greenpeace, Jennifer Morgan, soll Sonderbeauftragte der Bundesregierung für internationale Klimapolitik werden. Petra Pinzler, Korrespondentin in der Hauptstadtredaktion der ZEIT, bespricht im Update, wie Morgan die deutsche Klimapolitik beeinflussen wird.

Außerdem im Update: Im vergangenen Jahr wurden deutlich weniger Menschen abgeschoben als noch vor der Pandemie. FDP-Chef Christian Lindner drängt darauf, einen Flüchtlingsbeauftragten zu benennen.

Was noch? Eine Nonne, die sich verzockt hat.

Moderation und Produktion: Susan Djahangard

Mitarbeit: Alma Dewerny

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de

Weitere Links zur Folge:

Coronavirus in Deutschland: Leipziger Buchmesse fällt zum dritten Mal in Folge aus (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/corona-deutschland-omikron-news-live)

Coronavirus in Deutschland: Alle aktuellen Zahlen auf einer Karte
(https://www.zeit.de/wissen/aktuelle-corona-zahlen-karte-deutschland-landkreise)

Jennifer Morgan: Greenpeace-Chefin wird offenbar Regierungsbeauftragte für Klima (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-02/klimabeauftragte-bundesregierung-greenpeace-jennifer-morgan-internationale-klimapolitik)

Migration: Christian Lindner drängt auf Einsetzung des Flüchtlingsbeauftragten (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-02/christian-lindner-sonderbeauftragter-fluechtlingspolitik-nancy-faeser)

Was noch: Eine Nonne, die sich verzockt hat (https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/usa-nonne-verzockt-800-000-dollar-schulgeld-im-casino-17787946.html)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE