Update: Neuer Chef, aber alles bleibt beim Alten? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-02-03T15:47:58

:: ::

Amazon-Gründer Jeff Bezos hat seinen Rückzug von der Konzernspitze angekündigt. Warum macht er das? Wer ist sein Nachfolger? Und was bedeutet das alles für das Unternehmen? Diese Fragen beantwortet ZEIT-ONLINE-Autor Eike Kühl.

In Berlin trifft sich heute Abend der Koalitionsausschuss. Die Spitzen von Union und SPD werden wahrscheinlich vor allem über Hilfen für die am stärksten von Corona Betroffenen sprechen. Der SPD liegt ein neuer Bonus für arme Familien besonders am Herzen. Dafür hat die Partei Entgegenkommen bei Steuererleichterungen für Unternehmen signalisiert.

Außerdem geht es um eine Studie, die zeigt, dass Erbschaften in Deutschland vor allem die Reichsten noch reicher machen. Und wir blicken nach Köln, wo im Moment viele Menschen aus der katholischen Kirche austreten wollen. Außerdem blicken wir auf die jüngste Entwicklung der Regierungskrise in Italien.

Moderation und Produktion: Moses Fendel

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE