Update: Nimmt die Klimaschutzbewegung wieder Fahrt auf? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-09-25T14:59:35

:: ::

Monatelang war es ruhig um die Fridays for Future. Die Corona-Krise hat die Klimakrise in den Hintergrund gedrängt. Mit einem weltweiten Klimastreik wollte die Bewegung das Thema wieder auf die Tagesordnung setzen und in die Köpfe der Menschen zurückholen. Ob das gelungen ist, besprechen wir im Nachrichtenpodcast.

Außerdem beschäftigt uns die Frage, ob Schwedens Umgang mit der Covid1-9-Pandemie trotz hoher Todeszahlen vielleicht doch nicht so verkehrt war wie gedacht. Was-jetzt?-Host Moses Fendel spricht darüber mit dem ARD-Skandinavien-Korrespondenten Christian Stichler.

Weitere Themen: Wer in Deutschland mit Bus oder Bahn fährt, muss sich kommende Woche auf Probleme einstellen. Bei einem Messerangriff in Paris sind mehrere Menschen verletzt worden.

Was noch? Endlich allein im Museum!
https://www.mauritshuis.nl/en/discover/exhibitions/alleen-met-vermeer/films/

Moderation: Moses Fendel

Alle Folgen unseres Podcasts finden Sie hier. Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE