Update: Olaf Scholz zwischen Impfpflicht und Autobahnbrücke - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2022-01-12T15:55

:: ::

Olaf Scholz (SPD) hat sich der ersten Regierungsbefragung im Bundestag gestellt. Er sprach sich unter anderem für eine Impflicht für alle Volljährigen in Deutschland aus. Bei seinem Auftritt habe er Schlagfertigkeit und Detailkenntnis auch bei kleineren Themen bewiesen, sei stellenweise aber schwammig geblieben, sagt Michael Schlieben, SPD-Beobachter im Politikressort von ZEIT ONLINE, der die Befragung im Parlament verfolgt hat.

Der Einsatz der Bundeswehr im Irak soll um neun Monate verlängert werden, das hat das Bundeskabinett beschlossen. Das neue Mandat schließt Einsätze über syrischem Territorium aus, ein Zugeständnis an die Grünen.

Was noch? Musikalische Reise in die Zeit der ersten Intifada

Moderation und Produktion: Simone Gaul

Redaktion: Jannis Carmesin

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de

Links zu den Themen der Folge:

Regierungsbefragung: Olaf Scholz wirbt für offene Impfpflicht-Debatte
(https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-01/olaf-scholz-bundestag-regierungsbefragung-ampel-politik)

Allgemeine Impfpflicht: Kommt das italienische Modell?
(https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-01/impfpflicht-corona-gegner-omikron-debatte)

Was noch? The Intifada 1987
(https://majazzproject.bandcamp.com/album/the-intifada-1987-2)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE