Update: Per Zwischenstopp nach Deutschland? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-08-31T15:02

:: ::

Die Evakuierungsflüge sind beendet, aber die Verhandlungen gehen weiter: Außenminister Heiko Maas bereist Afghanistans Nachbarstaaten und lotet Möglichkeiten aus, schutzsuchende Afghanen etwa über Pakistan die Reise nach Deutschland zu ermöglichen. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte 500 Millionen Euro an Hilfsgeldern für Afghanistan und die Nachbarländer zu.

Außerdem im Podcast-Update: Der sogenannte "Wirtschaftsrat der CDU" und seine Lobbyarbeit.

Was noch? In China dürfen Kinder und Jugendliche nur noch drei Stunden pro Woche zocken.

Moderation und Produktion: Jannis Carmesin

Redaktion: Mounia Meiborg

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Links zur Folge:


Afghanistan: So ist es, wenn man verloren hat
(https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-08/afghanistan-heiko-maas-ausreise-luftbruecke-evakuierung-fluechtlinge)


Wirtschaftsrat der CDU: Die Ghostwriter der CDU
(https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-08/wirtschaftsrat-cdu-lobbyismus-interessensvertretung-einfluss)


Arbeitsmarkt: Zahl der Arbeitslosen sinkt auf 2,58 Millionen
(https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-08/arbeitslosigkeit-sinkt-arbeitsmarkt-sommerpause-trend-wirtschaft)


Ney York Times: China Tightens Limits for Young Online Gamers and Bans School Night Play
(https://www.nytimes.com/2021/08/30/business/media/china-online-games.html)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE