Update: Schulen sollen offen bleiben - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-10-16T14:56:01

:: ::

Das Hin und Her bei den Maßnahmen gegen Corona ging heute weiter: In einigen Bundesländern wird das Beherbergungsverbot wieder abgeschafft. In Berlin wurde auch die Sperrstunde vom Verwaltungsgericht aufgehoben. Heute ging auch ein Treffen der Kultusminister zu Ende. Ihr Fazit: Bildung hat Priorität, die Schulen sollten möglichst offen bleiben. Was dort helfen soll? Masken und viel frische Luft im Klassenzimmer

Auch in Brüssel ging ein Gipfel zu Ende, ein Sondertreffen der Europäischen Union. Eines von mehreren Themen: der Brexit. Die EU hält an Verhandlungen fest, während Premier Boris Johnson in London ankündigte: Er rechne mittlerweile mit einem harten Brexit und nicht mehr damit, dass noch ein Vertrag zustande kommt.

Außerdem: In Bolivien wird am Sonntag gewählt. Und: ein Buchtipp fürs Schmuddelwetter.

Moderation & Produktion: Susan Djahangard

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Informationen:
Podcast "Das Politikteil"
https://www.zeit.de/serie/das-politikteil

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE