Update: Wann kommt der Aufschwung nach Corona? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-04-08T14:55

:: ::

Trotz milliardenschwerer Hilfspakete rutscht die deutsche Wirtschaft in die Corona-Rezession. Das ifo-Institut hat sein Frühjahrsgutachten vorgestellt – und ist optimistisch, ganz im Unterschied zur Welthandelsorganisation. Darin rechnen die ifo-Forscher zwar mit einem Rückgang des Bruttoinlandsprodukts um 4,2 Prozent in diesem Jahr. Trotzdem halten die Expertinnen und Experten Deutschland für stark genug, um schnell aus der Krise herauszukommen. Schon 2021 könnte die Wirtschaft wieder kräftig wachsen und das alte Niveau erreichen.

Außerdem würdigen wir den Country-Musiker John Prine, der mit 73 Jahren an Covid-19 gestorben ist. Und wir beantworten außerdem die Frage eines Hörers: Muss man seine Einkäufe zu Hause reinigen?

Moderation: Rita Lauter

Redaktion: Ole Pflüger

Sie erreichen uns per Mail an wasjetzt@zeit.de.

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE