Update: Was für ein Theater - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-04-23T14:30:21

:: ::

Etliche deutsche Schauspielerinnen und Schauspieler kritisieren mit der Aktion #allesdichtmachen die Corona-Beschränkungen. Beifall gibt es auch aus rechten Kreisen. Kulturredakteur Johannes Schneider ärgert sich über die Aktion, im Nachrichtenupdate erklärt er, warum.

Außerdem im Update: Strenge, aber auch Optimismus auf der Pressekonferenz von Bundesgesundheitsminister Spahn und RKI-Vizepräsident Schaade. Die Rekordneuverschuldung, und Alexej Nawalny beendet seinen Hungerstreik.

Was noch? Die Quiz-Auflösung zur Five-Pocket-Jeans-Frage

Moderation und Produktion: Rita Lauter

Redaktion: Ole Pflüger

Mitarbeit: Hannah Grünewald,

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Informationen zur Folge:

#allesdichtmachen: Heike Makatsch distanziert sich von Aktion gegen Lockdown https://www.zeit.de/kultur/film/2021-04/allesdichtmachen-protest-corona-massnahmen-heike-makatsch-online-aktion-schauspieler

#allesdichtmachen: Alle nicht mehr dicht
https://www.zeit.de/kultur/2021-04/allesdichtmachen-jan-josef-liefers-heike-makatsch-ulrich-tukur-schauspieler

Corona-Impfung: Jens Spahn mindert Erwartungen an Impfangebot für alle ab Juni
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-04/jens-spahn-corona-impfung-impfangebot-fuer-alle-juni-priorisierung)

Coronavirus: Alles zu Sars-CoV-2
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-04/jens-spahn-corona-impfung-impfangebot-fuer-alle-juni-priorisierung

Neuverschuldung: Bundestag verabschiedet Nachtragshaushalt mit neuen Schulden
(https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-04/neuverschuldung-bundestag-nachtragshaushalt-entscheidung-corona-schulden-staatsverschuldung)

Russland: Alexej Nawalny beendet seinen Hungerstreik (https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-04/alexej-nawalny-beendet-hungerstreik)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE