Update: Was, wenn jetzt die nächste Welle kommt? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-04-16T14:57:34

:: ::

Die Maßnahmen zum Infektionsschutz werden ein Stück weit gelockert. Von den Oppositionsparteien gab es am Mittwoch nur wenig Kritik am Kurs der Regierungen. Und wie er sich auf das Infektionsgeschehen auswirkt, werden wir erst in ein paar Wochen wissen. Aber eine Hörerin hat uns gefragt, ob ein erneuter Lockdown droht, sollte es plötzlich wieder viele neue Fälle geben. Wir haben sie an unseren Wissensredakteur Florian Schumann weitergegeben.

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat Billioneninvestitionen angekündigt – für die Bekämpfung des Coronavirus und gegen dessen Folgen. Das EU-Parlament stimmt heute und morgen über die Vorschläge der Kommission ab. Außerdem konferieren die Staats- und Regierungschefs der G7-Länder.

Was noch? 30 Sekunden Beethoven gegen den Corona-Blues.

Moderation: Ole Pflüger

Redaktion: Fabian Scheler

Sie erreichen uns per Mail an wasjetzt@zeit.de.

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE