Wachstum versus Klima - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-06-15T03:55

:: ::

Die Inzidenz sinkt bundesweit weiter, immer mehr Bürgerinnen und Bürger werden geimpft, und über die Pflicht zum Maskentragen unter freiem Himmel wird bereits debattiert. So sehr das wirtschaftliche Wachstum nun ersehnt wird, bleibt die Frage, ob sich einige positive Nebenwirkungen der Pandemie halten werden. Lisa Nienhaus ist Wirtschaftskorrespondentin der ZEIT und spricht mit uns über emissionsreduziertes Wachstum und die Aussichten für die Wirtschaft nach Corona.

"Wir haben eine bilaterale Beziehung, die in den letzten Jahren ihren Tiefpunkt erreicht hat", sagte der russische Präsident Wladimir Putin kürzlich in einem Interview mit NBC-News über das Verhältnis von Russland und den USA. Bei dem Treffen mit dem US-Präsidenten Joe Biden am 16. Juni setzt Putin jetzt allerdings wieder auf "Dialog". Simone Brunner hat sich das Verhältnis zwischen Russland und den westlichen Ländern angeschaut. Will Putin den Dialog wirklich wieder aufnehmen?

Und sonst so? Ein quasibiblisches Erlebnis im Maul eines Buckelwals.

Moderation und Produktion: Elise Landschek
Mitarbeit: Ivana Sokola, Anne Schwedt

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Weitere Links zur Folge:

Ende des Corona-Lockdowns: Das neue Wachstum (https://www.zeit.de/2021/24/ende-corona-lockdown-wirtschaft-wachstum-klima)

Pandemie-Ende: Der Ansturm naht (https://www.zeit.de/zeit-fuer-unternehmer/2021/02/pandemie-ende-unternehmen-wirtschaftsaufschwung-konjunktur-schwierigkeiten-corona-krise)

Till van Treeck über Freiheit: "Man kann nicht ganz Deutschland mit Eigenheimen zubauen" (https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-06/freiheit-klimaschutz-ungleichheit-gesellschaft-klimakrise-oekonomie-till-van-treeck)

Joe Biden: Und die Ukraine muss sehen, wo sie bleibt (https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-06/joe-biden-usa-russland-china-ukraine-nord-stream-2-wladimir-putin)

USA und Russland: Und plötzlich waren sie sich sympathisch (https://www.zeit.de/2021/24/usa-russland-treffen-schweiz-wladimir-putin-joe-biden)

Joe Biden: Der Trump in ihm (https://www.zeit.de/2021/24/joe-biden-europa-usa-donald-trump-russland-nahost)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE