Waffen für den Bürgermeister? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-01-14T04:55

:: ::

Christoph Landscheidt (SPD), Bürgermeister der kleinen nordrhein-westfälischen Stadt Kamp-Lintfort, fühlt sich seit Monaten von Rechten so sehr bedroht, dass er einen Waffenschein beantragt hat. Wie kam es zu dieser Eskalation? Und wie reagieren Politik und Polizei? Darüber spricht Simone Gaul mit Christian Parth, er ist freier Autor für ZEIT ONLINE.

Wer bekommt in diesem Jahr den Oscar? Seit gestern sind die Nominierungen bekannt. Elf davon gingen an "Joker" von Todd Phillipps, der Film gilt damit als Favorit des Abends. Wenig überraschend, sagt ZEIT-ONLINE-Filmredakteurin Wenke Husmann. Ein anderer Film allerdings schnitt in der Vorauswahl dann doch deutlich besser ab, als gedacht: "Parasite", der genre-sprengende Film des Südkoreaners Bong Joon Ho.

Und sonst so? Der japanische Milliardär Yusaku Maezawa ist einsam.

Mitarbeit: Sophia Hofer und Mathias Peer
Moderation: Simone Gaul

Sie erreichen uns per Mail unter wasjetzt@zeit.de.

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE